Kunst-Töpferei

Aufgrund der verschiedenen Einflüsse in den unterschiedlichen Regionen im Laufe der Geschichte ist die Töpferei ebenso unterschiedlich. Zwar sind die Herstellungsmethoden ungefähr die selben, das Ergebnis könnte aber nicht unterschiedlicher sein. In der Kabylei sind die mit Motiven verzierten Töpferwaren rot. Südlich von Adrar findet man Objekte mit originellen Formen und schwarzer Farbe. Die Töpferwaren der Nementcha – Region sind aus rosafarbenem Ton gemacht und haben braune Verzierungen. Früher wurden die Objekte in den Familien hergestellt und unter den Nachbarn ausgetauscht. Heute kann man sie fast im ganzen Land kaufen. Die Töpferei.

Über WIKUMEDIA

Die Wirtschaftsplattform WIKUMEDIA gibt einen Überblick über Tagesaktuelle Wirtschaftsnachrichten, Interviews und Hintergründe, Ausschreibungen und Gesuche zu Investitionen, Produkten und Dienstleistungen. Die Wirtschaftsplattform WIKUMEDIA ist auch ein Service für Deutsche und Algerische Unternehmen, Organisationen, Vereine, Universitäten, die eine Investition, eine Kooperationspartnerschaft oder eine Zusammenarbeit suchen.
Dieser Beitrag wurde unter Töpferei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s