Arab-German Women Leaders Forum

Um die wirtschaftliche Kooperation zwischen arabischen Geschäftsfrauen und der deutschen Wirtschaft zu stärken und zu fördern, Ghorfa Arab-German Chamber of Commerce and Industry veranstaltet das Arab-German Women Leaders Forum: Women in the Arab World, Germany and the International Community vom 23. – 25. Oktober 2013 in Berlin.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

An der Veranstaltung nahmen ca. 200 hochrangige Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft teil. Die hochkarätige Veranstaltung fand zum ersten Mal in Berlin statt und stand unter der Schirmherrschaft von Klaus Wowereit, Regierender Bürgermeister von Berlin.

Eine sehr gute Ausbildung sowie die Unterstützung der Familie seien entscheidend für den beruflichen Erfolg. Darüber waren sich die arabischen und deutschen Geschäftsfrauen einig, die zu hunderten im Berliner Adlon Hotel zu einer mehrtägigen Business Konferenz zusammen kamen. Wie können Geschäftsfrauen aus unterschiedlichen Kulturen voneinander lernen und sich unterstützen? Lässt sich das vielfach gelobte deutsche duale Berufsausbildungssystem auch in der arabischen Welt dafür nutzen, Frauen in der Arbeitswelt zu stärken? Darum ging es unter anderem beim Arab-German Women Leaders Forum vom 22.-25. Oktober 2013 in Berlin.

Weiter lesen.

Videos

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s